Gute Kommunikation in Haupt- und Ehrenamt? Wir zeigen Ihnen, wie Sie durch ein neues Intranet besser miteinander kommunizieren und Wissen teilen können – und wie man es schafft, diese Veränderung voranzubringen.

Durch die Corona-Pandemie haben viele Vereine und Verbände ihre Kommunikation ins Digitale verlegt. Im Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz war dieser Schritt noch größer, weil er ein modernes Intranet eingeführt hat. Darin können Haupt- und Ehrenamtliche nicht nur miteinander kommunizieren und sich austauschen, sondern finden das ganze Verbandswissen an einem Ort und können von überall darauf zugreifen.

In der Vorher-Nachher-Show erfahren Sie, wie sich mit der neuen Plattform die Kommunikation verbessert hat: Vorher wurden E-Mails mehrmals weitergeleitet, Dokumente ausgedruckt, Informationen sind in eine Einbahnstraße gelaufen oder sogar auf dem Weg verloren gegangen. Jetzt hat der Verband einen digitalen Ort, auf den alle Haupt- und Ehrenamtlichen Zugriff haben und wo alle Informationen, Dokumente und Neuigkeiten liegen. Die Einführung eines neuen Intranets bedeutet Veränderung: Im Web-Seminar erhalten Sie Tipps und Tricks für das Change Management, und wie Sie in diesem Prozess alle mitnehmen können.

Verwendete Plattform: Edudip
Sozialverband VdK Rheinland-Pfalz