Wir begeben uns auf einen Erkundungsreise durch den sogenannten "dunklen Teil" des Internets.

Um das Darknet ranken sich viele Gerüchte und Mythen; unter anderem, dass der generelle Zugriff auf das Darknet bereits illegal und damit strafbar sei - was nicht stimmt. Aber es bietet aufgrund seiner Anonymität einen Ort für illegale Tätigkeiten. Das wird aber nicht unser Fokus sein, denn wir möchten weder psychisch belastendes noch strafrechtlich relevantes Material zeigen.

Wir suchen in diesem Livestream Darknet-Foren auf und lesen in versteckte Blogs rein. Dabei geht nicht um Effekthascherei, sondern um die „real-virtuelle Live-Erkundung“ eines hochsensiblen Sozialraums.

Unser Fahrplan:

  • Darknet Basiswissen und Darknet-Suchmaschinen
  • Drogen & Medikamente
  • Foren & Diskussion
  • Harm Reduction & Mental Health auf „Dread“
  • die Brutstätte „Deutschland im Deep Web"

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Schaut einfach zur richtigen Zeit auf unserem YouTube-Kanal rein (Link unter Anmeldung).

Wir freuen uns auf eure Fragen und Kommentare während unserer Tour!

Verwendete Plattform: YouTube
Therapieverbund Ludwigsmühle
Alfred-Nobel-Platz 1
76829 Landau
Landesverband: Rheinland-Pfalz/Saarland
Ansprechpartner*in: freiheitohnedruck@ludwigsmuehle.de
Link zur Anmeldung