Bildungsarbeit lebt von der zwischenmenschlichen Begegnung. Erst recht bei sensiblen Themen. Mitarbeiter*innen des "Team Waldschlösschen" zeigen und erzählen, wie sie digitale Räume dafür nutzen.

Es gibt nach wie vor große Vorbehalte bei der Frage, wie lebendige Bildungsarbeit in digitalen Räumen möglich sein soll. Geht denn da nicht das Wesentliche verloren? Das Waldschlösschen ist ein Ort der Bildung und Begegnung für queere Menschen und ihre Verbündeten. Die Corona-Pandemie hat uns vor die Herausforderung gestellt, den Kontakt mit unserer Community aufrecht zu erhalten, ohne sie bei uns im Haus begrüßen und in den Arm nehmen zu können.

In diesem Workshop zeigen wir euch, welche konkreten Formate wir für diese Ausnahmezeit entwickelt haben, was wir uns dabei gedacht haben und wie wir konkret vorgegangen sind, um mit unserer Community in Kontakt zu bleiben.

Verwendete Plattform: ZOOM
Stiftung Akademie Waldschlösschen
Waldschlösschenstraße 1
37130 Reinhausen
Landesverband: Niedersachsen
Ansprechpartner*in: Christoph Schmitt
Link zur Anmeldung