Mit einander statt übereinander reden: digitale Begegnungen, Gespräche & Austausch!

Die Sprechcafés sind offene Orte der Begegnung. Menschen reden miteinander; egal aus welchem Land sie kommen oder wie gut ihr Deutsch ist!

Die Sprechcafés sind offene Orte der Begegnung. 3x die Woche kommen in 3 verschiedenen Cottbuser Stadtteilen Menschen zusammen; egal woher sie kommen oder wie gut ihr Deutsch ist, wichtig ist, dass alle offen, tolerant und interessiert an der Vielfältigkeit des Lebens sind und Freude an Gesprächen haben.

Das Online Sprechcafé funktioniert genauso - nur eben digital. An kleinen Tischgruppe können wahlweise 2-6 Leute sich zu selbstgewählten Themen unterhalten. Möchtest du von deinen Osterfeiertagen oder von deinem stressigen Arbeitstag erzählen, möchtest du neue Sprichwörter lernen oder beibringen oder über die bevorstehenden Wahlen sprechen? Ganz egal, log dich ein und sei weniger allein! Wir freuen uns über neue Gesichter und neue Geschichten!
Notwendige Voraussetzungen: Stabiles Internet, Kamera und Mikrofon.

Du brauchst nichts weiter, als Interesse und Lust mit neuen Menschen zu quatschen. Vielleicht hast du gute Ideen welche Themen interessant sein könnten, oder du kennst ein lustiges Spiel das man auch Online spielen könnte. Es gilt eine zwanglose, gesprächsfreundliche Atmosphäre zu schaffen.

Interessierte kontaktieren bitte Julia Kaiser und bekommen dann die Zugangsdaten.
Kontakt: Julia Kaiser 0152-01519295 julia.kaiser@paritaet-brb.de

oder nutzen direkt den Link: https://live.remo.co/e/sprechcafe-am-05052021

Verwendete Plattform: Remo
Der Paritätische Landesverband Brandenburg e.V. Projekt "Begegnungen im Stadtteil"