Du hast Lust, dich mit dem Youthwork Team der Aidshilfe Hamburg über online Präventionsarbeit auszutauschen und verschiedene online Tools auszuprobieren? Und ganz nebenbei Wissenswertes über HIV zu erfahren? Dann melde dich hier an!

Das ehrenamtliche Youthwork-Team der Aidshilfe Hamburg bietet besonders für junge und heranwachsende Menschen Präventionsworkshops zum Thema HIV und sexuell übertragbare Infektionen an. Da wir wegen der aktuellen Lage erst einmal nicht mehr an die Schulen und Jugendeinrichtungen kommen durften, wollten wir unsere Präventionsangebote auch online umsetzen.

Am Beispiel unserer bisher gelaufenen digitalen Veranstaltungen möchten wir unsere Erfahrungen teilen und uns im gemeinsamen Austausch der Herausforderung stellen, wie Präventionsarbeit auch online in einem geschützten Rahmen abwechslungsreich, informativ und gut verständlich sein kann.

Wir werden Euch Online-Methoden der HIV-Prävention anhand von Oncoo, Mentimeter sowie Kahoot vorstellen und die Möglichkeit zum Ausprobieren geben.

Du benötigst kein Vorwissen. Die Veranstaltung wird über Zoom stattfinden. Du bekommst nach der Veranstaltung eine Teilnahmebestätigung.

Die Aidshilfe Hamburg ist seit über 35 Jahren kompetente Partner*in der Gesundheitsförderung und Präventionsarbeit. Als Bürgerbewegung stehen wir ein für Menschen, mit und ohne HIV, für Lebensweisenvielfalt, Lebensfreude und (sexuelle) Gesundheit.

Aidshilfe Hamburg e.V.
Lange Reihe 30-32