Eine kurze 5 Rhythmenwave zum Abschalten, Durchatmen und Durchschütteln. Tanzen nach dem System der 5 Rhythmen macht nicht nur Spaß, es bringt uns durch gelenkte Aufmerksamkeit ganz schnell aus dem Kopf, rein in den Körper. 

Die 5 Rhythmen entsprechen fünf verschiedenen Energie- oder Bewegungsqualitäten, die das gesamte Lebensspektrum abbilden. Sie wurden von Gabrielle Roth entwickelt, die auch den Spruch geprägt hat "If you have a body, you are a dancer".

Beim intuitiven Tanzen verbinden wir uns aktiv mit unserem Körper und lassen uns - inspiriert von der Musik - auf die Bewegungen ein, die in dem Moment gerade "da" sind. Dabei gibt es keine festen Schrittfolgen und kein "richtig" oder "falsch". Und deshalb ist es auch für jede*n geeignet, egal ob "dancing queen" oder "Tanzmuffel". 

Christine Maier ist zertifizierte 5-Rhythmen-Lehrerin und führt uns durch die Energiequalitäten und in die Bewegung.

Verwendete Plattform: Zoom
Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband
Oranienburger Str. 13-14
10178 Berlin
Landesverband: Gesamtverband
Ansprechpartner*in: christine.maier@paritaet.org
Link zur Anmeldung