Erfahren Sie alles über den strategischen Einsatz sozialer Medien für Öffentlichkeitsarbeit, Personalakquise und Kommunikation mit den eigenen Zielgruppen!
Das Online-Seminar beschäftigt sich mit dem strategischen Einsatz sozialer Medien für Öffentlichkeitsarbeit, Personalakquise und Kommunikation mit den eigenen Zielgruppen. Dabei stehen das Herausarbeiten kommunikativer Ziele, die Unterteilung der Adressatengruppen in „Personas“ sowie natürlich ein Überblick über die verfügbaren Kanäle und die Erstellung von Inhalten im Vordergrund. Datenschutz und weitere rechtliche Themen stehen ebenso auf dem Programm wie die Erstellung eines Redaktionsplan, der Umgang mit Feedback oder der Einsatz von Mitteln wie Livestreams, Stories, GIFs etc.
Inhalte:
• Überblick über soziale Netzwerke und ihre Funktionen
• Von der Zielgruppe zur Persona
• Ziele definieren und messen
• Ansprachekonzepte (Text, Bild, Video)
• Erstellung eines Redaktionsplan
• Datenschutz
• Werbung schalten in sozialen Netzwerken