Die Mitarbeiterinnen von „Condrobs Inside“ bieten einen Workshop zum Thema „Suchtprävention“ an.

Zielgruppe: Dieser richtet sich an alle Fach- und Lehrkräfte, die sich für dieses Thema interessieren und einen ersten Einblick bekommen möchten.

Inhalt: In diesen 1 ½ Stunden gehen wir unter anderem darauf ein, wie für uns eine gelungene Prävention aussieht und welche Ziele wir damit verfolgen. Auch wird es bei dieser Veranstaltung darum gehen, zusammen herauszuarbeiten, wie eine gelungene Haltung im Klient*innenkontakt aussehen kann und was dabei zu beachten ist. Abschließend stellen wir Ihnen ein Modell zur Entstehung und Vermeidung von Abhängigkeit vor und eröffnen einen Raum für einen interaktiven Austausch.

Anmeldung per E-Mail an inside@condrobs.de

Achtung! 2 Termine möglich: entweder am Dienstag um 13 Uhr, oder Mittwoch um 13 Uhr. Jeweils 1,5 Stunden. Wir freuen uns auf Euch!

Condrobs Inside

Seit der Gründung des Projekts im Jahr 1996 unterstützen wir unterschiedlichste Schulen und sozialpädagogische Einrichtungen bei der Weiterqualifizierung des pädagogischen Fachpersonals, bei der Entwicklung gesundheitsfördernder Strukturen und der Realisierung suchtpräventiver Projekte. Weitere Informationen finden Sie hier.

Auch für Betriebe und Unternehmen haben wir in den letzten Jahren zielgruppenspezifische Angebote entwickelt. Wir stehen dafür, dass Thema Gesundheit als Managementprozess zu begreifen und damit optimal und nachhaltig mit seinem Innovationspotential nutzbar zu machen. Weitere Informationen finden Sie hier.

Condrobs e.V.
Berg-am-Laim-Straße 47