Machen Sie mit bei unseren virtuellen Singübungen und erfahren Sie mehr über digitale Chorproben des Musik.vor.Ort-Ensembles!

Andrea Pancur, Künstlerische Leitung von Musik.vor.Ort, stellt ein, zwei Lieder zum Mitsingen im Rahmen eines zoom Meetings vor. Mitmachen ausdrücklich erwünscht! Die Musikerin und Sängerin berichtet zudem über ihre Erfahrungen bei Chorproben im virtuellen Raum, bei denen das soziale und künstlerische Erlebnis auf einer Ebene stehen.

Beim Musik.vor.Ort Ensemble, ein Kultur.vor.Ort Mitmachangebot des KulturRaum München e.V., treffen sich ca. 15 bis 20 Münchner*innen auch in Pandemiezeiten einmal wöchentlich. Eine Stunde kommen Menschen zwischen 25 und 73 Jahren unterschiedlicher Herkunft vor dem Bildschirm zusammen und erfreuen sich an musikalischen Übungen und am gemeinsamen Erlebnis. Nikolaus Schön, gemeinsam mit Elke Werner-Hinz "Gastgeber*in" des musikalischen Angebots, berichtet zudem über den Anlass der Musik.vor.Ort Gründung im Umfeld der Lebensmittelausgabe der Tafel, die Entwicklungen in Zeiten von Corona und über den Verein KulturRaum München, der in der bayerischen Landeshauptstadt wie keine andere Institution für Kulturelle Teilhabe aller steht.

Im Rahmen des Digital Festivals laden wir speziell die „Nicht-Sänger*innen“ unter den Teilnehmenden von #wirsindparität ein. Das Schöne an den virtuellen Singübungen ist doch: man hört die Gesangstalente nicht und singt dennoch irgendwie vergnügt miteinander.

Vorkenntnisse: Keine! Hier singen wir nicht nach Noten und es ergibt sich auch kein Notenschnitt aller Beteiligten. Versprochen!

Anmeldung: Mail an anmeldung@kulturraum-muenchen.de mit Betreff: "Digital Festival" bis 2. Mai 2021. Die Einladung mit zoom Einwahldaten wird dann per Mail verschickt.

KulturRaum München e.V.
Zenettistraße 2