Neue digitale Veranstaltungen sprießen dieser Tage aus dem Boden. Doch welche der Formate sind gekommen, um zu bleiben? Das Projekt A: aufklaren berichtet, was sich bewährt hat und welche Formate die Zielgruppe ansprechen.

Neue digitale Veranstaltungen sprießen dieser Tage auf vielen Kanälen aus dem Boden. Doch welche der zahlreichen Formate sind gekommen, um zu bleiben? Und wie bringt man schwere Themen über digitale Formate Fachleuten näher? Das Hamburger Projekt A: aufklaren hat im Rahmen von hybriden sowie volldigitalen Veranstaltungen Tools für Newsletter, Buchung, Videomeeting und Zusammenarbeit getestet und damit Routinen entwickelt. Im Workshop „Digitale Veranstaltungen – schwere Themen dynamisch und interaktiv aufbereiten“ berichtet A: aufklaren, was sich bewährt hat und welche Formate die Zielgruppe gerade ansprechen.

Inhalte des Workshops

• Step by Step: Tools für die Kommunikation (Newsletter, Homepage), Buchung, Veranstaltungen (Videomeetings) sowie Zusammenarbeit und Wissenstransfer (Padlet, Vimeo)

• Gekommen um zu bleiben – digitale Formate: A: aufklaren to go, Blitzlicht, digitale Fortbildung, Walk & Talk, Bücherstunde, Filmgespräch

A: aufklaren | Expertise & Netzwerk für Kinder psychisch erkrankter Eltern