Wir sind Parität! Und wir haben viel zu erzählen! Das Projekt #GleichImNetz gibt einen Grundlagen-Workshop zur Nutzung von Social Media und zeigt euch die Methode Storytelling.

Eine ansehnliche Webseite, eine Seite auf Facebook und auf anderen Sozialen Medien gehören heutzutage zum guten Ton. Wir geben eine Grundlageneinführung in Social Media und die Besonderheiten der verschiedenen Kanäle.

Zudem stellen wir euch die Methode Storytelling für die Kommunikation in den sozialen Netzwerken vor und erstellen gemeinsam Beiträge für eure Kanäle. Denn, wer bei seinen Zielgruppen ankommen will, muss sie anrühren können!

Der Workshop ist interaktiv angelegt und es wird Raum für Austausch und Übung geben! Schön wäre es, wenn ihr am gesamten Workshop teilnehmen könntet, da die Inhalte aufeinander aufbauen.

Vorbereitung: Bitte sucht euch ein Posting von einem eurer beruflich genutzen Social Media Kanäle heraus, auf das ihr stolz seid/ das gut angenommen wurde.

Zielgruppe: Verantwortliche der onlinebasierten Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere Social Media Kommunikation (Schwerpunkt Facebook und/ oder Instagram, aber auch Twitter); Paritätische Organisationen, die mit dem Social Media Auftritt beginnen möchten, noch am Anfang stehen bzw. Impulse für ihre Kommunikationsstrategie benötigen.

Verwendete Plattform: ZOOM
Paritätischer Wohlfahrtsverband - Gesamtverband
Oranienburger Str. 13-14
10178 Berlin
Landesverband: Gesamtverband
Ansprechpartner*in: digikom@paritaet.org
Link zur Anmeldung