Aus der Reihe "Berichte aus den Partizipationsprojekten": Wir berichten von unseren Erfahrungen aus dem Pilotprojekt zur Stärkung der digitalen Teilhabe Armutsbetroffener

Die Digitalisierung führt an vielen Stellen unserer Gesellschaft zu einem Ausschluss von Personengruppen, die nicht über den technischen Zugang oder die Digitalkompetenz verfügen, um von digitalen Angeboten zu profitieren. Mit dem „Pilotprojekt zur Stärkung der digitalen Teilhabe Armutsbetroffener“ hat der Paritätische Gesamtverband 2021 zusammen mit 80 Einrichtungen die digitale Beteiligung von Menschen mit Armutserfahrung an einer Online-Veranstaltung unterstützt und begleitet.

In dieser Veranstaltung möchten wir euch von unseren Erfahrungen mit der Partizipation der Zielgruppe innerhalb von Online-Formaten berichten und Faktoren benennen, die ihre digitale Teilhabe unterstützen können.Und wir freuen uns, wenn ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist direkt über den unten angegebenen Zugangslink unter der Schaltfläche "Anmelden!" möglich - es ist keine separate Voranmeldung erforderlich.

Projekt #GleichImNetz beim Paritätischen Gesamtverband
Oranienburger Str. 13-14