Aus der Reihe "Berichte aus den Partizipationsprojekten": Wir erläutern den Stand des Netzwerkprozesses zur Stärkung und Verbreitung barrierefreier Online-Zusammenarbeit.

Wie gestalte ich - mit den gegebenen Technologien - inklusive Online-Veranstaltungen? Welche Infos und Handreichungen können mir dabei helfen? Mit welchen Strategien können wir dieses Wissen am besten verbreiten?

Innerhalb der Paritätischen Mitgliedsorganisationen wurde 2022 unter dem Titel „Partizipation im Paritätischen“ ein Netzwerkprozess angestoßen, um entsprechendes Praxiswissen zu bündeln und verbreiten zu helfen. In dieser Veranstaltung widmen wir uns den oben aufgeworfenen Fragen und geben Einblick in den Diskussionsstand des Netzwerkprozesses. Mit den Teilnehmenden diskutieren wir Bedarfe und Ideen, digitale Inklusion und Barrierefreiheit im Paritätischen Netzwerk (und darüber hinaus) tiefer zu verankern.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist direkt über den unten angegebenen Zugangslink unter der Schaltfläche "Anmelden!" möglich - keine separate Voranmeldung erforderlich.

Verwendete Plattform: Zoom
Projekt #GleichImNetz beim Paritätischen Gesamtverband
Oranienburger Str. 13-14
10178 Berlin
Landesverband: Gesamtverband
Ansprechpartner*in: digikom@paritaet.org
Link zur Anmeldung