Mitsprache junger Menschen verbessern! Wir möchten jungen Menschen Gehör verschaffen und planen dafür mit 30 Mitgliedsorganisationen ein gemeinsames, digitales Event im November. Heute berichten wir aus dem Projekt.

Mitsprache junger Menschen verbessern! Nicht nur im Europäischen Jahr der Jugend.

Wir möchten jungen Menschen Gehör verschaffen und ihre Meinung und Lösungsansätze zu aktuellen Themen und Fragestellungen erfahren. Gemeinsam mit 30 Mitgliedsorganisationen, aus verschiednesten Bereichen der Jugendarbeit, entwickeltn wir ein digitales Event im November 2022. Hier sollen junge Erwachsene ihre Ideen formulieren und einbringen können, werden aber auch qualifiziert zu Themen wie Social Media. Die Jugendlichen bekommen selbst die Möglichkeit sich aktiv bei der Umsetzung des Events einzubringen. Die Ergebnisse werden im Nachgang veröffentlicht und können später auch als Orientierung für Verbandsarbeit und Kommunikation dienen und vielleicht sogar zu verbandlichen Konzepten weiterentwickelt werden.

Bereits drei digitale Vorbereitungstreffen haben stattgefunden. Heute berichten wir vom aktuellen Stand, geben einen Einblick in das Projekt und einen Ausblick auf unsere Ideen Jugendliche aus dem Paritätischen Kosmos digital zusammenzubringen.

Es ist keine Anmeldung im Voraus nötig. Einfach auf das Feld "Anmelden" klicken und ihr kommt direkt in den Zoom Raum.

Projekt #GleichImNetz beim Paritätischen Gesamtverband
Oranienburger Str. 13-14